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Schule mit Trainingsraum

PCT Wahrrnehmungskontrolltheorie

Fragebogen zum Trainingsraum

Anzahl der befragten Lehrer/innen N=274 aus 14 Schulen

Wie oft wenden Sie selbst das Programm an ?

 

me ist en s

29, 1 %

manchmal 

35,2%

sel te n 

31, 8 %

nie 

3,6%

 

Was passiert in der Klasse, wenn Sie eine/n Schüler/in in den Trainingsraum geschickt haben?

Es kommt zu einer Beruhigung in der Klasse.

me ist en s

81 ,5 %

manchmal 

16,1%

sel te n 

2,4 %

nie 

0,0%

Es kommt zu noch mehr Unruhe.

me ist en s

2,0 %

manchmal 

9,2%

sel te n 

47 ,4 %

nie 

41,3%

 

Führt die Anwendung des Programms bei Ihnen zu einer Verbesserung der Unterrichtsatmosphäre ?

 

me ist en s 

73 ,9 %

manchmal 

22,5%

sel te n 

3,2 %

nie 

0,4%

 

Führt die Anwendung des Programms dazu, dass sie gelassener unterrichten können ?

 

me ist en s 

63 ,3 %

manchmal 

29,8%

sel te n 

6,5 %

nie 

0,4%

 

Führt die Anwendung des Programms dazu, dass häufig störende Schüler/innen ihr Verhalten verbessert haben ?

bei einigen

me ist en s 

28, 6 %

manchmal 

52,1%

sel te n 

14, 7 %

nie 

4,6%

bei allen

me ist en s 

13, 8 %

manchmal 

56,6%

sel te n 

21, 7 %

nie 

7,9%

 

Sind Sie selbst einverstanden mit den Ideen und der Durchführung des Programms ?

 Mit den Ideen                                                                        

ja 

üb er wi eg en d ja

überwiegend nein

nein

 

66,3%     

 32 ,3 %

1,1%

0,4%

Mit der  Durchführung                                       

ja

üb er wi eg en d ja

überwiegend nein

nein

 

37,1%

55 ,5 %

7,4%

0,0%